14.06.2019 12:50 Alter: 33 days

Kategorie: top aktuell

sommer.luft.kino am 10. & 17. Juli

An neuen Locations wird in diesem Sommer die Riesenleinwand des Sommerkinos in Ansfelden aufgestellt. Am 10. Juli ist "Toni Erdmann" am Vorplatz des ABC unter freiem Himmel in Ansfelden zu sehen. Am 17. Juli sind Kinobegeisterte zu "Der Vollposten" auf die Liegewiese des Erlebnisbads eingeladen.


Film ab heißt es an beiden Mittwoch-Abenden um 21.15 Uhr.

Auch andere liebgewonnene Gewohnheiten haben sich nicht geändert: Nach wie vor gilt: bei Schönwetter "Eintritt frei" und die Empfehlung: Bring eine Unterlage zum Sitzen bzw. eine Decke mit.

 

Mi. 10. Juli 2019, 21.15 Uhr: Vorplatz ABC Ansfelden: Toni Erdmann

Dieser Film hat 2016 bei Jury und Publikum im deutschsprachigen Raum eingeschlagen, eine Fülle renommierter Filmpreise abgeräumt und den österreichischen Schauspieler Peter Simonischek weit über das Burgtheaterpublikum hinaus bekannt gemacht.

Die Story: Der Musiklehrer Winfried - gefühlvoller, sozialromantischer 68er, mit ausgeprägtem Hang zum Scherzen - besucht spontan seine Tochter Ines in Bukarest. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein: Inese ist Karrierefrau und Unternehmensberaterin, die um die Welt reist, um Firmen zu optimieren. Der Versuch der beiden sich näher zu kommen, sorgt für große und  irrwitzige Kinomomente.

Webseite: tonierdmann-derfilm.de

Hier geht's zum Trailer


Mi. 17. Juli 2019, 21.15 Uhr: Haid - Erlebnisbad: Der Vollposten

Der italienische Supererfolg lockte 2016 in Italien fast zehn Millionen Zuschauer ins Kino ? und ist damit ? obwohl bei uns weniger bekannt ? einer der größten Filmerfolge in seinem Heimatland. 

Regisseur Gennaro Nunziante und Hauptdarsteller Checco Zalone nehmen in ihrer überspitzten Beamtenkomödie ?Der Vollposten? gekonnt alles aufs Korn, was in Bella Italia so im Argen liegt. Ein Schelm, der (oder die) denkt, bei uns in Österreich könnte es nur ansatzweise ähnlich sein.

Hier geht's zum Trailer